![](https://dblp1.uni-trier.de/img/logo.ua.320x120.png)
![](https://dblp1.uni-trier.de/img/dropdown.dark.16x16.png)
![](https://dblp1.uni-trier.de/img/peace.dark.16x16.png)
Остановите войну!
for scientists:
![search dblp search dblp](https://dblp1.uni-trier.de/img/search.dark.16x16.png)
![search dblp](https://dblp1.uni-trier.de/img/search.dark.16x16.png)
default search action
Informatische Bildung in Schulen (IBiS), Volume 1
Volume 1, Number 1, 2023
- Andreas Grillenberger
, Peer Stechert, Sandra Schulz, Tilman Michaeli:
Editorial. 1 - Kerstin Strecker:
Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden. 2 - Annabel Lindner, Michaela Müller-Unterweger, Marc Berges, Mathias Rösch:
KI in der Kiste: Unterrichtsaktivitäten aus einem Lernlabor zum Thema Künstliche Intelligenz. 3 - Michael Hielscher:
SoekiaGPT - ein didaktisches Sprachmodell. 4 - Thomas Zurfluh:
Perzeptron Unplugged: Enaktive Ansätze zur Vermittlung künstlicher neuronaler Netze im Unterricht. 5 - Nicolai Pöhner
:
Filterblasen verstehen. 6 - Thomas Rau:
Coraline als begehbarer Roman: Ein Englisch- Informatik-Projekt aus dem Distanzunterricht. 7 - Ulrich Kiesmüller:
Unterstützende Werkzeuge zum Einstieg in die Algorithmik (Ozobots, Calliope Mini, Arduino). 8 - Christoph Gräßl:
Unravel - Bilderkennung mit neuronalen Netzen. 9 - Beat Temperli:
Mit LoRa-Technologie und Scratch eigene Netzwerke programmieren. 10
![](https://dblp1.uni-trier.de/img/cog.dark.24x24.png)
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.